· 

Rennsaison 2020 & Buchempfehlung

Die meisten Generalversammlungen der Rennvereine sind schon durch oder stehen kurz bevor und die ersten Eventkalender inklusive Trainings werden auf den Homepages aufgeschalten. Zeit den eigenen Terminkalender an die Trainings anzupassen und die wichtigsten Rennen einzutragen. Dies wird die erste Saison der Silken Windsprites in der Schweiz sein, an der sie offiziell teilnehmen können. Natürlich braucht es noch seine Zeit, bis ein 6er-Feld an einem Rennen zu sehen ist. Zuerst stehen die Lizenzen an. Die Daten und alle Infos der Trainings findet ihr auf den jeweiligen Webseiten der Rennvereine. 

Buchempfehlung

Wer sich in der Zeit bis zu den ersten Trainings noch ein wenig Informieren möchte, dem empfehle ich ein sehr spannendes Buch von Monika Mosch. Sie ist auch bekannt als der Sighthoundcoach und darunter auch auf Facebook zu finden. Zudem wird sie im März in Rifferswil den Praxiskurs - Fit für Rennbahn & Coursing durchführen. 

 

In Ihrem Buch "Fit für die Rennbahn & Coursing" erklärt sie alles wichtige für die Rennbahn. Es enthält spannende Tipps und Tricks und sogar Trainingspläne die man auf den eigenen Hund anpassen kann. Das Thema Fütterung wird behandelt sowie die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. In den insgesamt 12 Kapiteln erfährt man somit viel spannendes und man kriegt einen Einblick wie wichtig gutes Training und Ernährung für einen Rennhund sind. Eine tolle Lektüre nicht nur um einmal komplett durchzulesen sondern auch als Handbuch in das man immer wieder Reinschaut und nach Lösungsansätzen oder Tipps sucht. 

 

Erhältlich ist das Buch als online e-Book auf dem Blog von Monika Mosch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0